Nachzucht von der Velsener Mark

 

 
Aleon "Leo"
A-Wurf Geb. am 17. Juni 2001
Besitzer: S. Ludwig
Pedigree
 

Mehr Fotos von Leo

   

 

   

Aleon genannt Leo

Schon das erste Bild - auf dieser Homepage - von unserem Leo ist bezeichnend für seinen Charakter. Leo ist unheimlich neugierig und nimmt wirklich jede sich bietende Gelegenheit war, sich in jede Art von Wasser zu stürzen. Leider macht er keinen Unterschied zwischen irgendwelchen Modderlöchern oder Schwimmteichen. Es scheint sogar so zu sein, dass unser Retriever Schlammgruben und Modderlöcher im Wald als bevorzugte Badeanstalt nutzt. Vor der dann zu Hause anstehenden Entschlammung ist er leider nicht ganz so begeistert.

Leos Ausbildung ist leider etwas auf der Strecke geblieben.

Nach einer tollen Ausbildung bei Susanne genießt er nur noch die „Leckerchen­-Such-Schule" oder ähnliches bei uns.

Er hat dafür aber einige unserer Nachbarn und auch Freunde unserer Kinder davon überzeugt, dass es absolut unnötig ist sich grundsätzlich vor Hunden zu fürchten. Diese nahezu therapeutische Eigenschaft hat Leo auch schon einige Auftritte im Kindergarten und in den Schulen unserer Jungs verschafft, in denen Leo dann Gegenstand des Unterrichts war, was natürlich dazu geführt hat, dass Leo jeweils am Tag danach auch gemeint hat, wieder in die Schule gehen zu können und die Enttäuschung groß war, das dem nicht so ist.

Er hat sich darüber hinaus zu einem echten Familienmitglied entwickelt, das wir nicht mehr missen möchten, denn es kann wirklich niemand so schön stinken oder permanent im Weg liegen wie unser Leo. Das liegt vermutlich daran, dass er wirklich immer und überall bei seiner Familie dabei sein möchte, wobei es für ihn keine größere Strafe gibt, als mal für einen Nachmittag allein zurück zu bleiben und auf unser Haus aufpassen zu müssen.

Ganz besonders schätzt Leo es, wenn er mit uns traditionell nach Dänemark mit in den Urlaub fährt, denn dort hat auch er Urlaub und lässt es sich zwei Wochen mal so richtig gut gehen ( das Meer ist vor der Tür, sein Menschenrudel ist die ganze Zeit nur für ihn da und er hat immer jemanden zum spielen oder einfach nur ein Familienmitglied, dem er sich auf die Füße legen kann.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir keinen besseren Hund haben könnten als unseren Leo mit all seinen Vorzügen und kleinen Schwächen.

Text: G. Ludwig